Unsere Philosophie - ueberweisungspraxis-bremen.lws-mk.de

zurück zum Seitenanfang

Unsere Philosophie

In der Tierärztlichen Überweisungspraxis für Chirurgie und Augenheilkunde behandeln wir hauptsächlich überwiesene Patienten. Diese Hunde und Katzen werden zur Diagnostik und Therapie von chirurgischen und ophthalmologischen Problemen von anderen Kollegen an uns überwiesen.

Die Nach- und Weiterversorgung geschieht grundsätzlich durch den Haustierarzt.

Durch langjährige Erfahrung auf diesem Fachgebiet und eine hochmoderne Ausstattung können wir Spezialleistungen anbieten und somit die tierärztliche Versorgung in Bremen sowie im weiteren Umland auf diesen Gebieten verbessern.

Wir legen besonderen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit mit den überweisenden Kollegen, gute und schnelle Diagnostik sowie eine individuell auf das Tier abgestimmte Therapie auf höchstem Niveau und nach aktuellem Stand der Wissenschaft.

Rücküberweisungen erfolgen umgehend und gut dokumentiert mit allen Untersuchungsergebnissen und Behandlungsunterlagen in Wort und Bild.

Die überweisenden Kollegen werden von uns geschätzt und wir bemühen uns um einen fachlichen Austausch auf Augenhöhe. Es ist unser erklärtes Ziel, eine reibungslose Kommunikation mit dem Haustierarzt zu gewährleisten, damit der Patient dort anschließend optimal weiterversorgt werden kann.

Mitgebrachte Untersuchungsergebnisse werden selbstverständlich akzeptiert, sofern sie aktuell und auswertbar sind. Dadurch versuchen wir Kosten einzusparen.

In einer Situation höchster Anspannung durch die Erkrankung und einer eventuellen Operation des Tieres, möchten wir durch die individuellen Möglichkeiten einer kleinen Praxis mit kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern Sicherheit und Hilfe vermitteln.

Überweisungspraxis-Bremen Tierarzt Dr. Carsten Rosenhagen